12. März 2024: Doppelbesuch im Haus der Großregion

Das Haus der Großregion hat am Dienstag Xavier Bettel, Minister für Auswärtige Angelegenheiten und Außenhandel, empfangen. Er hat nun auch die grenzüberschreitende Zusammenarbeit und die Großregion in seinem Ressort. Begleitet von seinen Amtskollegen des Gipfels der Großregion wollte er im Rahmen seiner neuen Funktion mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sprechen, die tagtäglich an der Zusammenarbeit in der Großregion arbeiten.

Eine Gruppe von Studenten des MASTER-Studiengangs Geographie der Universität Metz war ebenfalls zu Besuch im Haus der Großregion, um die Aufgaben und Projekte der Kooperationsinstanzen kennenzulernen.

Zwischen den Exekutiven und den Studenten konnte ein Austausch über die Chancen und Stärken der Großregion, aber auch über die kommenden Europawahlen stattfinden.

Weitere Infos
(Quelle Bild: SIP - Emmanuel Claude)

Weitere Aktualitäten